// Shopware

Mach deinen Shop osterbereit 🐣

Christian mit riesigem Osterei

Der Frühling ist da und in den Supermärkten stapeln sich die Schoko-Hasen und bunten Eier. Zeit für Sie, Ihren Onlineshop auf Ostern vorzubereiten! Denn das Potenzial der Osterfeiertage wird besonders im Online-Handel oft unterschätzt.

Wir geben Ihnen 5 Tipps für die Umsatzsteigerung im E(aster)-Commerce.

1. Ansprechendes Design 

Schaffen Sie eine angenehme, frühlingshafte Atmosphäre mit einem ansprechenden österlichen Design. Bereits dezente Farbanpassungen können Ihre Kunden in Kaufstimmung versetzen (z. B. sanfte Pastelltönen oder Ostermotive). Zudem bieten sich eine eigene Landingpage oder ein passendes Banner an.

2. Neue Produkte einführen

Frühling steht für den Neuanfang, Ostern für Auferstehung. Diese Zeit eignet sich deshalb besonders für den Launch neuer Produkte, limitierter Editionen oder die Wiedereinführung früherer Verkaufsschlager.

3. Rabattaktionen

Kommen Sie Ihren Kunden beim Geschenkekauf mit besonderen Rabatten zum Osterfest entgegen. Durch die zeitliche Begrenzung von Rabattaktionen werden zudem mehr Impulskäufe getätigt. Auch kleine Geschenke mit Osterbezug eignen sich hervorragend für eine besondere Aktion rund um die Feiertage.

4. Oster-Gewinnspiele

Veranstalten Sie etwa Gewinnspiele oder Wettbewerbe auf Ihrem Social-Media-Account. Darüber hinaus bietet die Website zahlreiche Möglichkeiten, Rabattaktionen kreativ zu gestalten und ein einzigartiges Nutzererlebnis für Ihre Kunden zu schaffen.

5. Persönlicher Ostergruß

Senden Sie Ihren Kunden freundliche Ostergrüße, um auf besondere Aktionen aufmerksam zu machen. Dies können personalisierte Mailings oder, um aus der Masse herauszustechen, auch eine Osterkarte per Post sein.

Weitere News

Strategie

Anpassung an die neuen Absenderanforderungen von Gmail und Yahoo!: Ein Leitfaden für Unternehmen

Strategie

Die technische Weiterentwicklung bleibt nicht stehen: Update PHP-Version empfohlen

Strategie

Online-Beratung, Chats, Online-Terminvergabe und E-Commerce: Neue Anforderungen an Internet-Angebote in Corona-Zeiten

Strategie

Barrierearmut für Webseiten, Anwendungen und Online-Shops