Mit Headless Commerce legen Sie eine technologische Grundlage für:
Traditionelle E-Commerce-System behaupten, ein Omnichannel-Erlebnis zu bieten, sind aber oft langsam bei der Übernahme der neuesten digitalen Vertriebskanäle. Eine Headless Commerce-Architektur ermöglicht es Ihnen, neue Verkaufskanäle und Touchpoints schnell einzuführen, wie z. B. Alexa, Apps oder Kioske, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob die E-Commerce-Plattform dies unterstützt oder nicht. Headless Commerce ermöglicht es Unternehmen, schneller neue Technologien und Kanäle zu integrieren.
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen den Wechsel in eine zukunftssichere und flexible Headless Commerce-Lösungen vornehmen möchten, dann ist dies oft auch mit Ihrer bestehenden E-Commerce-Struktur möglich. Eine Vielzahl bestehender E-Commerce-Systeme wie WooCommerce, Magento, Shopware oder Shopify verfügen über die Voraussetzungen um eine Headless Commerce-Lösung umzusetzen.
Zudem können Sie in der Regel recht einfach Ihr bevorzugtes Marketing-Tool mit integrieren. Ganz gleich ob Salesforce, Google Analytics, Marketo, SEMrush, Brightcove oder Watson. Sie erhalten wertvolle Erkenntnisse, um Geschäftsentscheidungen treffen zu können.
Ganz gleich, ob Sie eine neue Landing Page, eine Themenseite, eine Markenseite oder ein neues Nutzererlebnis entwickeln möchten. Aufbauend auf bestehenden Inhaltsstrukturen sind Sie schneller und mit weniger technischem Aufwand am Markt als je zuvor.
Die Vorteile für einen schnellen Start:
Die Nutzererwartungen und die Anforderungen an die Suchmaschinenoptimierung werden stetig komplexer und anspruchsvoller. Wenn so im Laufe der Zeit neue Funktionen und Inhalte hinzukommen, sorgt ein Headless Commerce-Lösung dafür, dass die Performance bestehen bleibt.
Übernehmen Sie die volle Kontrolle über Metadaten, Beschreibungen, Social Shares, URL-Pfade und mehr. Unsere Headless Commerce-Implementierungen legen einen Schwerpunkt auf diese Themen, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihr Redakteur wichtige Meta-Inhalte vergisst. Durch den entkoppelten Ansatz behalten SEO-Teams trotzdem die Flexibilität, zukünftige Optimierungen problemlos durchzuführen.
Ihre Kunden erleben E-Commerce-Seitenladezeiten von Millisekunden anstatt von Sekunden ohne zusätzliche Optimierung Ihrerseits. Dafür nutzen wir den Jamstack Ansatz, um die Seiten im Standard rasend schnell zu machen. Selbst große Fotos werden automatisch mit den neusten Bildformaten optimiert und in der Größe angepasst, ohne dass die Qualität darunter leidet. Dieses verbesserte Nutzererlebnis erhöht nachweislich die Lead-Generierung sowie die Warenkorb-Umsätze und führt zu höheren Umsätzen und einem schnelleren ROI.
Wenn, wie bei traditionellen E-Commerce-Systemen, das Frontend und Backend eng miteinander verbunden ist, haben Web-Entwickler sehr damit zu kämpfen, personalisierte Erlebnisse zu entwickeln und die Konsistenz zwischen verschiedenen System zu wahren. Headless Commerce ist die Lösung, weil es keine engen Abhängigkeiten zwischen Frontend und Backend gibt. Der Entwickler kann ein performantes Shop-Frontend frei von Abhängigkeiten und entsprechend der Anforderungen entwickeln.
Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe. In der Zusammenarbeit setzt Digitalwert als verifizierter Agenturpartner DatoCMS als neuen zentralen Ort für alle Texte, Bilder, Videos und weiterer Medien ein. API First werden diese in Zukunft für alle Kanäle zur Verfügung stehen. Zielgruppen Landingpages bündeln die Angebote und das breite Beratungs- und Serviceangebot der Meißener. Das Fundament für eine hohe Nutzerzufriedenheit bildet der Webseite Generator Gatsby mit einer herausragenden Performance und Sicherheit der Internetseite.
Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt mit einem Headless CMS System umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Inhalts-Infrastruktur kann in einer zentralen Inhaltsverwaltung gepflegt werden. Texte, Bilder, Videos und Audiodateien werden hier verwaltet, egal ob sie später auf der Internetseite, in der Kunden App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.
Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.