Mach deinen Shop osterbereit 🐣
Der Frühling ist da und in den Supermärkten stapeln sich die Schoko-Hasen und bunten Eier. Zeit für Sie, Ihren Onlineshop auf Ostern vorzubereiten! Denn das Potenzial der Osterfeiertage wird besonders im Online-Handel oft unterschätzt.

Halten Sie sich über unsere neuesten Innovationen auf dem Laufenden
Wir bei Digitalwert arbeiten ständig daran, Ihnen das Neueste und Beste in Sachen Technologie und Innovation zu bieten. In diesem Quartal freuen wir uns, Ihnen einige unserer neuesten Entwicklungen vorstellen zu können.

Es zählt in Kürze nur noch die Mobil-First-Indexierung
Für Google gilt: Mobil-First.
Schon in den letzten Jahren stellte Google die Prioritäten in den Suchergebnisseiten immer weiter anhand von Nutzerdaten um. Viele Nutzerinnen und Nutzer sind mehr und mehr mit dem mobilen Endgerät im Internet unterwegs.

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Mit unserem Dezember-Newsletter und damit letzten für dieses Jahr möchten wir ein “Zwischen-Danke” sagen.
2022 geht dem Ende entgegen, aber die aktuelle Zeit mit ihren Aufgaben bleibt. Umso mehr: Danke für die Unterstützung, für die Geduld und für das Vertrauen. Es ist die Zeit, mehr denn je, die Herausforderungen anzuerkennen und gemeinschaftlich zu lösen. Dabei geht es längst nicht nur um Technologie, Daten oder die Digitalisierung im Allgemeinen, sondern viel mehr um die Gesellschaft und uns Menschen.

Metalle.direct APP – Der erste mobile Metallhändler für Technologiemetalle
Der erste mobile Metallhändler für Technologiemetalle ist im November gestartet.
Ein voll digitalisierter Kauf mit der zugehörigen Vertragsabwicklung ist mit unserer Unterstützung nun endlich Realität geworden. In den nächsten Wochen folgt der Livetest, bevor im Januar die Vermarktung startet.

Google veröffentlicht Übersicht wichtiger Ranking-Systeme
Jüngst veröffentlichte Google eine neue Zusammenstellung wichtiger Ranking-Systeme. Diese Übersicht zeigt die verschiedenen Kriterien, die Google bei der Berechnung von Suchergebnissen verwendet.

Headless – alles andere als kopflos 😉
digitalwert hat sich in den letzten Jahren immer mehr der Headless- und Microservice-Technologie sowie Cloudlösungen zugewandt. Warum dies so ist und welche Vorteile wir heute und in der Zukunft für unsere Kunden sehen, wollen wir hier regelmäßig vorstellen.

SEO Google Core Update im September
War auch Ihr Webauftritt betroffen?
Das Google Core Update im September brachte Veränderungen in den Suchergebnisseiten, veränderte Platzierungen von vielen Keywords, URLs, Verzeichnissen oder ganzen Domains!

Weihnachts-Check für Ihren Onlineshop
Ist Ihr E-Commerce schon weihnachtstauglich?
Der Herbst hat begonnen und bis Weihnachten ist es nicht mehr weit. Besonders in diesem Jahr steht der E-Commerce vor großen Herausforderungen. Im Video haben wir ein paar Gedanken für Sie zusammengestellt.

Schneider + Partner Beratergruppe starten gleich drei weitere Internetauftritte
Unter dem Dach der Schneider + Partner Beratergruppe starten gleich drei weitere Internetauftritte der beteiligten Unternehmen Schneider + Partner, Graf Treuhand und Mulansky + Kollegen.

Relaunch Sportpark Rabenberg e.V. Ein einmaliges Sport-Areal präsentiert sich in Bestform
Im März 2019 besuchten wir erstmals den Rabenberg im Erzgebirge, um das Team und die gesamte Anlage vor Ort kennenzulernen. An zwei Tagen führten wir Workshops zu den Themen Marke und Positionierung des Unternehmens durch, um hier neue Impulse setzen zu können. Gemeinsam analysierten wir die Zielgruppen, definierten Personas und trugen Alleinstellungsmerkmale zusammen.

Die technische Weiterentwicklung bleibt nicht stehen: Update PHP-Version empfohlen
Am 30.11.2020 lief der erweiterte Support (Security fixes only) für die PHP-Version 7.2 aus. Das bedeutet, dass diese PHP-Version sowie alle älteren Versionen keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

Online-Beratung, Chats, Online-Terminvergabe und E-Commerce: Neue Anforderungen an Internet-Angebote in Corona-Zeiten
Seit über einem Jahr arbeitet ein großer Teil aus dem Homeoffice. Das erfordert neue Ideen, Abläufe und Technologien. So werden Entwicklungen, die sich bereits angedeutet hatten, beschleunigt oder vorweggenommen. In diesem Zusammenhang sind im letzten Jahr zahlreiche Kommunikationsseiten und E-Commerce-Angebote für digitalwert®-Kunden entstanden, damit diese wiederum weiter mit ihren Kunden im Gespräch bleiben können.

Barrierearmut für Webseiten, Anwendungen und Online-Shops
Warum soll ich mein Online-Angebot barrierearm gestalten?
Im Marketing richten wir unseren Fokus immer wieder sehr stark auf bestimmte Zielgruppen. Eine Zielgruppe wird dabei meist außer Acht gelassen: Menschen mit Beeinträchtigungen. Eine der bekanntesten Beeinträchtigungen ist die Rot-Grün-Schwäche. Davon sind etwa neun Prozent der Männer und knapp ein Prozent der Frauen betroffen – über vier Millionen Menschen allein in Deutschland.

Und täglich grüßt der Datenschutz.
Die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und ihre Auswirkungen auf Internetauftritte und Online-Shops
Seit dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutz-Grundverordnung in Deutschland direkt anwendbar. Daraus ergaben sich auch für Betreiber von Internetauftritten und Online-Shops zahlreiche Änderungen.
