Beim nächsten Treffen stand der geplante Relaunch der Website im Fokus unserer Arbeit. Hier näherten wir uns über die Umgestaltung der Navigationsstruktur und der Erstellung eines Inhaltskonzepts. Ziel war es, die umfangreichen sportlichen und Freizeitmöglichkeiten in den zahlreichen Sportstätten des Rabenbergs übersichtlich zu präsentieren. Gleichzeitig wollten wir die Aktiven der einzelnen Sportarten über separate Unterseiten gezielt ansprechen.
In der Designphase ging es darum, das bestehende Corporate Design für das Web zu adaptieren und Inhaltselemente zu schaffen, die Lust auf einen aktiven Aufenthalt auf dem Rabenberg machen. Die Herausforderung hierbei bestand in der responsiven Ansicht der einzelnen oft bildlastigen Elemente.
Die technische Umsetzung erfolgte im letzten Projektschritt. Gemeinsam mit dem Kunden entschieden wir uns hier für ein TYPO3 in Version 10. Das System ermöglichte uns die Nutzung unterschiedlicher Datenbanken sowie die technische Umsetzung komplexer Anfrageformulare.
Mit dem Onlinegang am 07.04.2021 übergaben wir das System an den Kunden. Im Rahmen der Projektlaufzeit befähigten wir die Mitarbeiter des Unternehmens, ihre Website in den Bereichen Inhaltserweiterung, Suchmaschinenoptimierung und Usability zukünftig selbständig weiter zu entwickeln.
Die neue Startseite
Angebotsübersicht
Der Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn ist eine einzigartige Sport- und Aktivanlage. Das Areal liegt in 900 m Höhe auf dem Kamm des Erzgebirges, abseits von Straßenlärm und Großstadtkulisse. Die malerische Lage mitten im Grünen bietet ideale Voraussetzungen für Freizeit- und Profisportler, fokussiert an den selbst gesteckten Zielen zu arbeiten.
Gleichzeitig ist der Rabenberg Ausgangspunkt für Wanderungen sowie Bike- und Skitouren. Darüber hinaus bietet die Anlage vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung in zahlreichen Sportarten. Egal ob Schwimmen, Radfahren, Tennis, Squash oder Fitness – auf dem Rabenberg werden Training und Urlaub zum Erlebnis.
Der Frühling ist da und in den Supermärkten stapeln sich die Schoko-Hasen und bunten Eier. Zeit für Sie, Ihren Onlineshop auf Ostern vorzubereiten! Denn das Potenzial der Osterfeiertage wird besonders im Online-Handel oft unterschätzt.
Wir bei Digitalwert arbeiten ständig daran, Ihnen das Neueste und Beste in Sachen Technologie und Innovation zu bieten. In diesem Quartal freuen wir uns, Ihnen einige unserer neuesten Entwicklungen vorstellen zu können.
Für Google gilt: Mobil-First.
Schon in den letzten Jahren stellte Google die Prioritäten in den Suchergebnisseiten immer weiter anhand von Nutzerdaten um. Viele Nutzerinnen und Nutzer sind mehr und mehr mit dem mobilen Endgerät im Internet unterwegs.
Mit unserem Dezember-Newsletter und damit letzten für dieses Jahr möchten wir ein “Zwischen-Danke” sagen.
2022 geht dem Ende entgegen, aber die aktuelle Zeit mit ihren Aufgaben bleibt. Umso mehr: Danke für die Unterstützung, für die Geduld und für das Vertrauen. Es ist die Zeit, mehr denn je, die Herausforderungen anzuerkennen und gemeinschaftlich zu lösen. Dabei geht es längst nicht nur um Technologie, Daten oder die Digitalisierung im Allgemeinen, sondern viel mehr um die Gesellschaft und uns Menschen.
Der erste mobile Metallhändler für Technologiemetalle ist im November gestartet.
Ein voll digitalisierter Kauf mit der zugehörigen Vertragsabwicklung ist mit unserer Unterstützung nun endlich Realität geworden. In den nächsten Wochen folgt der Livetest, bevor im Januar die Vermarktung startet.