Anfibio Packrafting

Auf dem richtigen Kurs – neue Markenwebsite für Anfibio Packrafting

Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting. Die erste Etappe bestand darin, einen neuen Kurs für die Unternehmensmarke zu stecken und das Erscheinungsbild zu schärfen. Dabei ist in wunderbarer Zusammenarbeit mit der Markensoziologin Nora Hilsky von Cromatics eine kundenzentrierte Positionierung entstanden, die mit ihren Werten und Alleinstellungsmerkmalen Großes erreichen wird. Die neue Website anfibio.com bildet den Mittelpunkt der Marke, von hier aus kann der Kunde die Produkte und das Unternehmen erkunden. In wenigen Klicks navigiert der Besucher ebenfalls zu einem von hunderten inspirierenden Blogartikel/ Blog-Posts rund um das Hobby Packrafting und einer Vielzahl von Angeboten im Shop. Digitalwert ist großer Fan der nachhaltigen Ausrichtung von Anfibio Packrafting. Die transparente Kommunikation des CO₂-Abdruckes von der Herstellung des Packrafts bis zum Verkauf sorgt für mehr Fokus auf unsere Umwelt und bildet die Grundlage für möglichst viele Generationen von begeisterten Packraftern.

Ressort

Relaunch

Technologie

Wordpress

Kunde

Anfibio Packrafting

Webseite

www.anfibio.com

12345

Anfibio Packrafting als Entwickler und Wegbereiter für Pack your Raft/ Raft your Pack in Deutschland gehört zu den Pionieren dieser reizvollen Outdooraktivität. Das Refresh des Corporate Designs gibt eine klare Linie für den zukünftigen Weg – online und offline.

Die Inszenierung mittels neuer Bildsprache und dem Einsatz erster 3D Produktabbildungen wecken die Sehnsüchte der potenziellen Kunden nach neuen Abenteuern, Reisen und Freiheit.

Bilder: Lisa-Kristin Schrötter (1) und Gabriel Gersch (2)

Unsere neue Markenseite Anfibio.com ist ein hervorragendes Beispiel digitaler Wertschöpfung. Digitalwert hat uns dazu entscheidende Impulse, die richtigen Konzepte und die passende Gestaltung geliefert. Wir sind mit Erscheinung und Wirkung sehr zufrieden. Unsere Marketingziele wurden damit erreicht. 

Bereit für den Nächsten Schritt?
Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen, Technologien und Projekten oder möchten Sie ein Angbeot für Ihr eigenes Projekt? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Anfrage senden

6

Unsere Projekte

bgimg
  1. Matzker Fürstenbäckerei TeaserStrategie / Marke / Relaunch / Shopware

    Bäckerei Matzker

    Wo Tradition, Handwerk und beste Zutaten zusammentreffen, entstehen echte Genussmomente in der Bäckerei Matzker. Für die sensible Weiterentwicklung der Marke und ein emotionales Erscheinungsbild durfte digitalwert in die kreative Backstube.

  2. Extrem TextilShopware

    extremtextil

    extremtextil spezialisiert sich seit 2003 auf alles, was zur Anfertigung und Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Taschen, Rucksäcken oder Zelten benötigt wird. Egal ob ultraleicht oder extrarobust – mit den rund 300 Stoffen und 900 Zubehörartikeln lässt sich fast jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen, Plänen und Anforderungen umsetzen.

  3. Markenwebsite und Refresh Corporate DesignWordPress / Strategie / Marke / SEO

    Anfibio Packrafting

    Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting. Die erste Etappe bestand darin, einen neuen Kurs für die Unternehmensmarke zu stecken und das Erscheinungsbild zu schärfen. Dabei ist in wunderbarer Zusammenarbeit mit der Markensoziologin Nora Hilsky von Cromatics eine kundenzentrierte Positionierung entstanden, die mit ihren Werten und Alleinstellungsmerkmalen Großes erreichen wird. Die neue Website anfibio.com bildet den Mittelpunkt der Marke, von hier aus kann der Kunde die Produkte und das Unternehmen erkunden. In wenigen Klicks navigiert der Besucher ebenfalls zu einem von hunderten inspirierenden Blogartikel/ Blog-Posts rund um das Hobby Packrafting und einer Vielzahl von Angeboten im Shop. Digitalwert ist großer Fan der nachhaltigen Ausrichtung von Anfibio Packrafting. Die transparente Kommunikation des CO₂-Abdruckes von der Herstellung des Packrafts bis zum Verkauf sorgt für mehr Fokus auf unsere Umwelt und bildet die Grundlage für möglichst viele Generationen von begeisterten Packraftern.

  4. Relaunch Meißener StadtwerkeHeadless / Relaunch / Strategie / SEO

    Meißener Stadtwerke

    Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe. In der Zusammenarbeit setzt Digitalwert als verifizierter Agenturpartner DatoCMS als neuen zentralen Ort für alle Texte, Bilder, Videos und weiterer Medien ein. API First werden diese in Zukunft für alle Kanäle zur Verfügung stehen. Zielgruppen Landingpages bündeln die Angebote und das breite Beratungs- und Serviceangebot der Meißener. Das Fundament für eine hohe Nutzerzufriedenheit bildet der Webseite Generator Gatsby mit einer herausragenden Performance und Sicherheit der Internetseite.

  5. GOLDEN GATESHeadless / Strategie / Individualentwicklung

    GOLDEN GATES

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt mit einem Headless CMS System umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Inhalts-Infrastruktur kann in einer zentralen Inhaltsverwaltung gepflegt werden. Texte, Bilder, Videos und Audiodateien werden hier verwaltet, egal ob sie später auf der Internetseite, in der Kunden App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

  6. Projekt Magic Dessous bei digitalwertShopware / SEO

    MAGIC DESSOUS

    Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.