Ressort
Relaunch
Technologie
TYPO3
Kunde
APOGEPHA Arzneimittel GmbH
Webseite
www.apogepha.de
APOGEPHA
Arzneimittel sind Vertrauenssache
Mit dem Relaunch der Webseite www.apogepha.de sollte zum einen die Marke und Sichtbarkeit von APOGEPHA gestärkt werden, zum anderen wird das Bild des Partners in der Urologie für Ärzte und Patienten mit moderner und zeitgemäßer Kommunikation unterstützt. Das wichtigste Ziel der APOGEPHA ist die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im Fachbereich der Urologie.

Frisches Outfit für die neue Unternehmensseite
Mit der Bereitstellung von professionell aufbereiteten Inhalten soll die Kompetenz im Bereich der Urologie herausgetragen werden. Aber nicht nur das medizinische Fachpersonal ist Ziegruppe, auch die Patienten wollen mit einer modernen Bildsprache sowie vielfältigem Servicematerial zu ihrem Thema abgeholt werden.
- Relaunch der Firmenwebseite
- multidomainfähiges Content Management System TYPO3
- Mehrsprachigkeit
- spezieller Login für Fachkreise
- Produktdarstellung mittels 3D Renderings
- neue, moderne Illustrationen

Alter Internetauftritt der APOGEPHA

Die Marke
Logo
Logo
Logo mit Claim
Farbenwelt der APOGEPHA
Typographie
Überschriften - APOGEPHA SZ Medium
Fließtext - APOGEPHA SZ Medium
UI-Elemente, Akzente - APOGEPHA SZ Medium
Relaunch des Internetauftritte
Das angestaubte Design des alten Internetauftrittes der APOGEPHA sollte general überholt werden. Ziel war es, die "alte" Seite aufzuräumen, sie nutzerfreundlicher zu gestalten und sich dabei weiterhin und stärker von den Wettbewerbern abzuheben. Das neue Design findet sich auch auf den Produktseiten sowie Themen-Landingpages wieder und bietet damit einen Wiedererkennungseffekt.

Neue Navigationsstruktur
Organische Formen im neuen Design
Mit geschwungenen, organischen Formen gestalteten wir eine neue Webseite, die sich schon ästhetisch deutlich vom Wettbewerb absetzt und ein besonderes Nutzungserlebnis bietet.
Wir wollen Musterbrüche erzeugen und der Website damit einen hohen Widererkennungswert verleihen. Durch wellenförmige Hintergrundabgrenzungen können nun Themen gut gegliedert werden. Gleichzeitig zielen wir auf die Emotionen mit einer neuen Bildsprache für eine neue Einzigartigkeit. Die bisher sehr textlastigen Inhaltsseiten werden nun mit Bildern, Illustrationen und kleinen Patientengeschichten aufgelockert.
- responsives Design
- Layout mit organischen Formen
- neue Bildsprache
- neue Illustrationen

Header - iPhone XS

mobile Navigation - iPhone XS


Die neuen Illustrationen
Die neuen Illustrationen zum Urogenitalsystem wurden passend zum neuen Outfit der Website im Coorporate Design des Unternehmens gestaltet. Sie sind damit nicht nur online einsetzbar, sondern bereichern auch die Printmedien der APOGEPHA. Weitere Illustrationen zum Themengebiet Nierenzellkrebs folgten.
Zukünftig sollen diese Illustrationen Studenten und dem medizinischen Fachbereich als Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt werden. Auch so geht Vermarktung.
Neue 3D-Visualisierungen der Produktverpackungen

3D-Produktrenderings
3D-Renderings sind eine neue Form der Darstellung von Produkten und Produktverpackungen. Durch das Rendering entstehen vielseiteige Einsatzmöglichkeiten. Es müssen keine kostenintensiven Foto-Shootings mehr stattfinden. Komplizierte Bildbearbeitung und Freistellungen der Produkte entfällt. Die Produkte der APOGEPHA können ab jetzt in den verschiedensten Perspektiven abgebildet oder auf ungewöhnliche Hintergrundbilder gesetzt werden.
SEO
Zur Optimierung der Webseite wie auch der Produkt- und Themen-Landingpages führen wir regelmäßig gezielte Monitorings durch und beraten den Kunden kompetent bei Weiterentwicklungen und Neuerungen.
Unsere Projekte

Headless / Strategie / Individualentwicklung
GOLDEN GATES
Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt mit einem Headless CMS System umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Inhalts-Infrastruktur kann in einer zentralen Inhaltsverwaltung gepflegt werden. Texte, Bilder, Videos und Audiodateien werden hier verwaltet, egal ob sie später auf der Internetseite, in der Kunden App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.
Shopware / SEO
MAGIC DESSOUS
Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.
Shopware
DDV Lokal
DDV Lokal Exklusiv offeriert Sonderanfertigungen, die ausschließlich für den Shop produziert werden und weitere ausgewählte Produkte. Im Online-Shop werden elegante Designs, erstklassige Verarbeitung und ein exklusiver Zugang zu regionalen Erzeugnissen präsentiert. Im Shop DDV Lokal widmen sich die Shop-Betreiber voll und ganz der Produktvielfalt ihrer Heimat, Sachsen.
Headless / Strategie / Individualentwicklung
BKK Linde
Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.
TYPO3 / Strategie / Marke / Relaunch
InfraTec
Das Unternehmen InfraTec GmbH ist ein weltweit führender Spezialist in der Infrarotmesstechnik und Infrarot-Sensorik. Das Unternehmen bietet seinem stetig wachsenden internationalen Kundenkreis leistungsstarke Wärmebildkameras und Infrarot-Detektoren auf einem sehr hohen Niveau an.
Shopware
extremtextil
extremtextil spezialisiert sich seit 2003 auf alles, was zur Anfertigung und Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Taschen, Rucksäcken oder Zelten benötigt wird. Egal ob ultraleicht oder extrarobust – mit den rund 300 Stoffen und 900 Zubehörartikeln lässt sich fast jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen, Plänen und Anforderungen umsetzen.