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// Modernes Markendesign

Starkes Corporate Design & Corporate Identity für dein Unternehmenswachstum

In einer digitalen Welt, in der sich alles rasant verändert, ist es umso wichtiger, mit einer starken Marke zu wachsen. Ein prägnantes und einheitliches Corporate Design ist der Schlüssel, um in den Köpfen deiner Zielgruppe zu bleiben. Erfahre, wie du dieses Ziel erreichst und warum du dich damit von der Masse abheben wirst.

  • Corpoarte Design von Feindreh
  • Corpoarte Design von den Stadtwerken Oeslnitz
  • Corpoarte Design von Bäckerei Matzker
  • Corpoarte Design von Anfibio Packrafting
  • Corpoarte Design von m3 Mein Lagerraum³ GmbH
  • Corpoarte Design von der Klaus Faber AG

Wirf einen Blick in unser Corporate Design Labor

Unsere Designer verleihen deiner Marke ein unverwechselbares und modernes Corporate Design. Hier ein aktueller Blick in unser Labor mit aktuellen Corporate identity und Corporate Design.

Unsere Designer verleihen deiner Marke ein unverwechselbares und modernes Corporate Design. Hier ein aktueller Blick in unser Labor mit aktuellen Corporate Identity und Corporate Design.

// Mehr als nur Design - Dein Markenversprechen

Warum ist ein gelungenes Corporate Design unverzichtbar?

Dein Brand Design ist das Aushängeschild deines Unternehmens. Ein gelungener Schriftzug, eine präzise Bildsprache und eine einheitliche Hausschrift sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Markenkommunikation. Sie sind nicht nur optische Elemente, sondern wecken Assoziationen und Emotionen bei deinen Kunden. Ein gelungenes Corporate Design sorgt für:

Eine 3d-Glasmodell schwebt über der Hand eines Designers
Eine 3d-Glasmodell schwebt über der Hand eines Designers
Eine 3d-Glasmodell schwebt über der Hand eines Designers

Erhöhung des Wiedererkennungswertes

Deine Brand bleibt im Gedächtnis und hebt sich von der Masse ab.

Erhöhung des Wiedererkennungswertes

Deine Brand bleibt im Gedächtnis und hebt sich von der Masse ab.

Erhöhung des Wiedererkennungswertes

Deine Brand bleibt im Gedächtnis und hebt sich von der Masse ab.

Einheitliches und professionelles Erscheinungsbild

Ganz gleich, ob auf deiner Website, deinen Visitenkarten oder in deiner Werbung - konsistente Gestaltungselemente vermitteln Professionalität und Vertrauen.

Einheitliches und professionelles Erscheinungsbild

Ganz gleich, ob auf deiner Website, deinen Visitenkarten oder in deiner Werbung - konsistente Gestaltungselemente vermitteln Professionalität und Vertrauen.

Einheitliches und professionelles Erscheinungsbild

Ganz gleich, ob auf deiner Website, deinen Visitenkarten oder in deiner Werbung - konsistente Gestaltungselemente vermitteln Professionalität und Vertrauen.

Starke Markenpositionierung im Markt

Mit einem konsistenten Design präsentierst du deine Marke selbstbewusst und stärkst deine Position im Marktumfeld.

Starke Markenpositionierung im Markt

Mit einem konsistenten Design präsentierst du deine Marke selbstbewusst und stärkst deine Position im Marktumfeld.

Starke Markenpositionierung im Markt

Mit einem konsistenten Design präsentierst du deine Marke selbstbewusst und stärkst deine Position im Marktumfeld.

Vertrauensbildung bei Kunden und Partnern

Ein konsistentes und hochwertiges Erscheinungsbild weckt Vertrauen und erleichtert die Entscheidungsfindung deiner Kunden.

Vertrauensbildung bei Kunden und Partnern

Ein konsistentes und hochwertiges Erscheinungsbild weckt Vertrauen und erleichtert die Entscheidungsfindung deiner Kunden.

Vertrauensbildung bei Kunden und Partnern

Ein konsistentes und hochwertiges Erscheinungsbild weckt Vertrauen und erleichtert die Entscheidungsfindung deiner Kunden.

Logosanatomie für das Feindreh Logo
Logosanatomie für das Feindreh Logo
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// Dein Design, dein Wertversprechen - Mit Digitalwert

Vorteile eines starken Corporate Designs mit digitalwert

Ein gutes Produkt oder eine hervorragende Dienstleistung reicht heutzutage nicht mehr aus. Das äußere Erscheinungsbild und die Art, wie ein Unternehmen kommuniziert, sind ebenso entscheidend. Ein durchdachter Corporate Design Prozess mit Digitalwert kann dir dabei helfen:

Unterscheidung von Wettbewerbern

In einem Meer von Angeboten und Marken wird es durch ein einzigartiges Corporate Design möglich, sich abzuheben und ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.

Unterscheidung von Wettbewerbern

In einem Meer von Angeboten und Marken wird es durch ein einzigartiges Corporate Design möglich, sich abzuheben und ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.

Unterscheidung von Wettbewerbern

In einem Meer von Angeboten und Marken wird es durch ein einzigartiges Corporate Design möglich, sich abzuheben und ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.

Einheitliche Kommunikation nach innen und außen

Egal ob interne Dokumente oder externe Werbemaßnahmen – ein konsistentes Design und eine klare Schriftart sorgen für eine einheitliche Corporate Communication, die sowohl Mitarbeiter als auch Kunden anspricht.

Einheitliche Kommunikation nach innen und außen

Egal ob interne Dokumente oder externe Werbemaßnahmen – ein konsistentes Design und eine klare Schriftart sorgen für eine einheitliche Corporate Communication, die sowohl Mitarbeiter als auch Kunden anspricht.

Einheitliche Kommunikation nach innen und außen

Egal ob interne Dokumente oder externe Werbemaßnahmen – ein konsistentes Design und eine klare Schriftart sorgen für eine einheitliche Corporate Communication, die sowohl Mitarbeiter als auch Kunden anspricht.

Steigerung der Markenbekanntheit und Vertrauenswürdigkeit

Ein starkes Corporate Design bleibt im Gedächtnis und baut eine Bindung zu deinem Publikum auf. Es erhöht nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch das Vertrauen in deine Marke.

Steigerung der Markenbekanntheit und Vertrauenswürdigkeit

Ein starkes Corporate Design bleibt im Gedächtnis und baut eine Bindung zu deinem Publikum auf. Es erhöht nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch das Vertrauen in deine Marke.

Steigerung der Markenbekanntheit und Vertrauenswürdigkeit

Ein starkes Corporate Design bleibt im Gedächtnis und baut eine Bindung zu deinem Publikum auf. Es erhöht nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch das Vertrauen in deine Marke.

Verbesserung der Unternehmenskommunikation und -kultur

Mit einem klaren Leitfaden und einem durchdachten Corporate Design Prozess wird die interne und externe Kommunikation gestärkt. Es fördert eine positive Unternehmenskultur und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Verbesserung der Unternehmenskommunikation und -kultur

Mit einem klaren Leitfaden und einem durchdachten Corporate Design Prozess wird die interne und externe Kommunikation gestärkt. Es fördert eine positive Unternehmenskultur und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Verbesserung der Unternehmenskommunikation und -kultur

Mit einem klaren Leitfaden und einem durchdachten Corporate Design Prozess wird die interne und externe Kommunikation gestärkt. Es fördert eine positive Unternehmenskultur und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

// der Design Prozess

Wie erstellen wir ein einzigartiges Corporate Design für deine Marke?

Ein gutes Corporate Design ist mehr als nur ein ansprechender Schriftzug oder einige beliebige Schriftarten. Es ist ein integraler Teil der Corporate Identity und spielt eine entscheidende Rolle dabei, wie deine Marke von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Ein starkes Design kann deiner Marke helfen, wiedererkennbar zu sein und eine Corporate Culture aufzubauen, die mit den Werten und Zielen deines Unternehmens übereinstimmt.

1. Verstehen und Definieren

Bevor wir mit dem Design beginnen, nehmen wir uns die Zeit, dich, deine Marke und deine Zielgruppe zu verstehen. Dies bildet die Grundlage für alles Weitere.

1. Verstehen und Definieren

Bevor wir mit dem Design beginnen, nehmen wir uns die Zeit, dich, deine Marke und deine Zielgruppe zu verstehen. Dies bildet die Grundlage für alles Weitere.

1. Verstehen und Definieren

Bevor wir mit dem Design beginnen, nehmen wir uns die Zeit, dich, deine Marke und deine Zielgruppe zu verstehen. Dies bildet die Grundlage für alles Weitere.

2. Story und Struktur erarbeiten

Zusammen mit dir erstellen wir eine Story, die die Essenz deiner Marke einfängt. Wir definieren die Hauptelemente des Designs und sorgen dafür, dass sie in enger Abstimmung mit dir entwickelt werden.

2. Story und Struktur erarbeiten

Zusammen mit dir erstellen wir eine Story, die die Essenz deiner Marke einfängt. Wir definieren die Hauptelemente des Designs und sorgen dafür, dass sie in enger Abstimmung mit dir entwickelt werden.

2. Story und Struktur erarbeiten

Zusammen mit dir erstellen wir eine Story, die die Essenz deiner Marke einfängt. Wir definieren die Hauptelemente des Designs und sorgen dafür, dass sie in enger Abstimmung mit dir entwickelt werden.

3. Designentwicklung

Unsere Designer setzen die zuvor erstellten Design Elemente in ein konkrete Marken Designs um. Dabei achten wir darauf, dass das Design nicht nur gut aussieht, sondern auch die gewünschten Werte und Assoziationen transportiert.

3. Designentwicklung

Unsere Designer setzen die zuvor erstellten Design Elemente in ein konkrete Marken Designs um. Dabei achten wir darauf, dass das Design nicht nur gut aussieht, sondern auch die gewünschten Werte und Assoziationen transportiert.

3. Designentwicklung

Unsere Designer setzen die zuvor erstellten Design Elemente in ein konkrete Marken Designs um. Dabei achten wir darauf, dass das Design nicht nur gut aussieht, sondern auch die gewünschten Werte und Assoziationen transportiert.

4. Umsetzung und Launch

Nachdem das Marken Design festgelegt ist, geht es an die Feinzeichnung. Hierbei gehen Corporate Design und Corporate Identitys Hand in Hand, um sicherzustellen, dass das Endergebnis genau deinen Vorstellungen entspricht.

4. Umsetzung und Launch

Nachdem das Marken Design festgelegt ist, geht es an die Feinzeichnung. Hierbei gehen Corporate Design und Corporate Identitys Hand in Hand, um sicherzustellen, dass das Endergebnis genau deinen Vorstellungen entspricht.

4. Umsetzung und Launch

Nachdem das Marken Design festgelegt ist, geht es an die Feinzeichnung. Hierbei gehen Corporate Design und Corporate Identitys Hand in Hand, um sicherzustellen, dass das Endergebnis genau deinen Vorstellungen entspricht.

// treffe unsere Designer

Corporate Design und Corporate Identity sind bei uns untrennbar miteinander verbunden.

Es geht darum, ein Gesamtbild zu schaffen, das konsistent, professionell und vor allem einzigartig ist.

„Nachdem wir uns entschieden hatten, mit der Corporate Design Entwicklung zu beginnen, wussten wir, dass wir einen Partner brauchten, der unsere Vision und die speziellen Anforderungen im Bereich Drehteile und Bolzen versteht. Die Zusammenarbeit mit dem Team hat es uns ermöglicht, ein Corporate Design zu erstellen, das nicht nur visuell ansprechend, sondern auch perfekt auf unsere Branche zugeschnitten ist. Der Marken Launch hat Feindreh in ein völlig neues Licht gerückt. Wir fühlen uns nun wie ein völlig neues Unternehmen und sind bereit, den Markt zu erobern. Ein großes Dankeschön für die herausragende Arbeit.“

Robert Leubner der BKK Linde

/* Anja Peplinski – Geschäftsführerin Feindreh GmbH */

„Nachdem wir uns entschieden hatten, mit der Corporate Design Entwicklung zu beginnen, wussten wir, dass wir einen Partner brauchten, der unsere Vision und die speziellen Anforderungen im Bereich Drehteile und Bolzen versteht. Die Zusammenarbeit mit dem Team hat es uns ermöglicht, ein Corporate Design zu erstellen, das nicht nur visuell ansprechend, sondern auch perfekt auf unsere Branche zugeschnitten ist. Der Marken Launch hat Feindreh in ein völlig neues Licht gerückt. Wir fühlen uns nun wie ein völlig neues Unternehmen und sind bereit, den Markt zu erobern. Ein großes Dankeschön für die herausragende Arbeit.“

Robert Leubner der BKK Linde

/* Anja Peplinski – Geschäftsführerin Feindreh GmbH */

„Nachdem wir uns entschieden hatten, mit der Corporate Design Entwicklung zu beginnen, wussten wir, dass wir einen Partner brauchten, der unsere Vision und die speziellen Anforderungen im Bereich Drehteile und Bolzen versteht. Die Zusammenarbeit mit dem Team hat es uns ermöglicht, ein Corporate Design zu erstellen, das nicht nur visuell ansprechend, sondern auch perfekt auf unsere Branche zugeschnitten ist. Der Marken Launch hat Feindreh in ein völlig neues Licht gerückt. Wir fühlen uns nun wie ein völlig neues Unternehmen und sind bereit, den Markt zu erobern. Ein großes Dankeschön für die herausragende Arbeit.“

Robert Leubner der BKK Linde

/* Anja Peplinski – Geschäftsführerin Feindreh GmbH */

// Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen? Wir die Antwort:

Was gehört zu den Elementen des Corporate Designs?

Logo, Typografie, Farbpalette, Geschäftspapiere wie Visitenkarten oder Briefpapier, Werbemittel und vieles mehr.

Warum ist ein konsistentes Corporate Design wichtig?

Ein einheitliches Erscheinungsbild schafft Vertrauen und erhöht den Wiedererkennungswert deines Unternehmens.

Was ist der Unterschied zwischen Corporate Design und Corporate Identity?

Während die Corporate Identity das gesamte Selbstverständnis eines Unternehmens umfasst, bezieht sich das Corporate Design nur auf das visuelle Erscheinungsbild.

Mehr zum Thema Corporate Design: Wo finde ich weiterführende Informationen?

Es gibt zahlreiche Ressourcen online und offline, die tiefer in das Thema Corporate Design eintauchen. Vom Fachbuch bis zum Online-Kurs – die Möglichkeiten sind endlos.

Wie entwickle ich ein Corporate Design, das Zukunft hat?

Ein zeitloses Design, das flexibel genug ist, um sich an Veränderungen anzupassen, ist hier der Schlüssel. Es ist auch ratsam, regelmäßig Feedback einzuholen und das Design bei Bedarf anzupassen.

Welche Fehler sollte ich beim Corporate Design vermeiden?

Es gibt viele Unternehmen, die den Wert eines guten Corporate Designs unterschätzen. Ein häufiger Fehler ist mangelnde Konsistenz. Es ist wichtig, stets professionell und strategisch vorzugehen und sicherzustellen, dass das Design die Unternehmenswerte widerspiegelt.

Branding vs. Corporate Design: Gibt es einen Unterschied?

Während Branding den gesamten Prozess der Markenbildung umfasst, fokussiert sich das Corporate Design auf das visuelle Erscheinungsbild. Das CD ist also ein Teil des Brandings. Beide tragen jedoch dazu bei, die Markenbekanntheit zu steigern und ein positives Bild des Unternehmens zu vermitteln.

Wie sorge ich für Konsistenz in meinem Corporate Design?

Konsistenz ist das A und O beim Corporate Design. Es ist wichtig, dass alle Kommunikationsmittel – vom Logo über die Visitenkarte bis zum Flyer – ein einheitliches Bild vermitteln. Ein Corporate Design Manual ist dabei ein wertvolles Tool, das sicherstellt, dass alle Beteiligten (z.B. Druckerei, Designer) die gleichen Richtlinien befolgen.

Wie erstelle ich ein eigenes Corporate Design?

Der Prozess beginnt mit einem Design Briefing, in dem die Ziele und Werte des Unternehmens festgelegt werden. Mit Hilfe einer Agentur oder einem professionellen Designer werden dann die visuellen Elemente entwickelt. Dabei sollten stets die gestaltungsrichtlinien befolgt werden, die in einem Corporate Design Manual festgelegt sind.

Corporate Identity vs. Corporate Design: Wo liegt der Unterschied?

Während die Corporate Identity die gesamte Unternehmensidentität umfasst, konzentriert sich das Corporate Design auf das visuelle Erscheinungsbild. Das bedeutet, dass das CD nur einen Teilbereich der CI ausmacht. Beide sind jedoch eng miteinander verknüpft und sollten Hand in Hand gehen.

Elemente des Corporate Designs: Was gehört dazu?

Zu den zentralen Elementen des Corporate Designs gehören Logo, Typografie, Farben und Formen. Aber auch Visitenkarten, Flyer und andere Werbemittel sind Teil des Gesamtkonzepts. Ein Corporate Design Manual oder Styleguide gibt detaillierte Richtlinien vor, wie diese Elemente eingesetzt werden sollten.

Warum ist ein gelungenes Corporate Design so wichtig?

Ein konsistentes und professionelles Corporate Design schafft Vertrauen bei deinen Kunden. Es sorgt dafür, dass sie dein Unternehmen wiedererkennen und sich mit deinen Werten und deiner Unternehmenskultur identifizieren können. Ein starkes Design hebt dich von der Konkurrenz ab und trägt dazu bei, dass deine Produkte und Leistungen positiv wahrgenommen werden.

Was genau bedeutet Corporate Design?

Corporate Design bezeichnet das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es ist ein integraler Bestandteil des Corporate Designs und stellt sicher, dass sich ein Unternehmen sowohl intern als auch extern einheitlich präsentiert. Das Corporate Design bildet die Basis für die Unternehmenskommunikation und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.