Die Infrarot-Technologie von InfraTec gehört zu dem Modernsten, was weltweit verfügbar ist. Mit den zwei Geschäftsbereichen Infrarot-Sensorik und Infrarot-Messtechnik bietet das Unternehmen seinen Kunden rund um den Globus Detektoren und Kameras aus eigener Entwicklung und Fertigung an. Die Webseite spiegelt diese beiden Bereiche umfassend wieder und bietet dem Nutzer zahlreiche Serviceangebote wie beispielsweise Produktfilter oder auch
Ressort
Relaunch
Technologie
TYPO3
Kunde
InfraTec GmbH
Webseite
www.infratec.de
InfraTec
InfraTec - Digitale Verkaufsstrategien für Infrarotmesstechnik und Infrarot-Sensorik
Das Unternehmen InfraTec GmbH ist ein weltweit führender Spezialist in der Infrarotmesstechnik und Infrarot-Sensorik. Das Unternehmen bietet seinem stetig wachsenden internationalen Kundenkreis leistungsstarke Wärmebildkameras und Infrarot-Detektoren auf einem sehr hohen Niveau an.

Neuer Internetauftritt für die InfraTec GmbH aus Dresden
Typische Branchen für den Einsatz von Thermografie sind die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die Elektronikindustrie, die chemische Industrie, Forschungseinrichtungen, die Bauindustrie sowie die Medizin. Darüber hinaus ist die Thematik allerdings auch für viele andere Bereiche relevant.
- Relaunch
- strategische & technische Beratung
- konstante Performance-Optimierung
- Support & Serviceunterstützung


Alter Internetauftritt von InfraTect
Die Marke InfraTec
Logo
Logo
Logo zu 30 Jahre InfraTec
Farbenwelt von InfraTec
Typographie
Überschriften - Myriad pro
Fließtext - Myriad pro
UI-Elemente, Akzente - Myriad pro
Internationale Märkte fest im Blick mit Infrarot-Technologie aus Dresden
digitalwert® unterstützt InfraTec seit 2009 kontinuierlich bei der Umsetzung und Optimierung seiner Online-Präsenz und weiterer Webanwendungen. Im Zentrum des mehrsprachigen TYPO3-Auftrittes stehen die Filter im Bereich Thermografiekameras.

InfraTec bietet seit 1991 Produkte und Leistungen im Bereich der Infrarot-Technologie an. Mit Hilfe von digitalwert® wurden in den letzten Jahren Projekte im Bereich Internetauftritt, Internationalisierung und Suchmaschinenoptimierung sowie Vermarktung umgesetzt.
Der digitale Vertrieb der Produkte und Leistungen steht dabei stets im Mittelpunkt ebenso der Kundenservice im Internet, welcher eine kontinuierlich wachsende Bedeutung einnimmt.
Sprachen:
- Deutsch
- Englisch
- Chinesisch

Header - iPhone XS

Navigation - iPhone XS


Thermografie und Sensorik - Zwei eigenständige Themen in einer Unternehmensseite vereint
- komplexe Produktfilter
- Individualentwicklung
- TYPO3 inklusive Kundenbereich mit Login
- leistungsstarke Solr-Suche
"Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit dem Team von digitalwert® auf Augenhöhe zusammen. Gemeinsam meisterten wir auch schwierige und komplexe Projekte erfolgreich. Da der eigene Onlineauftritt einer unserer wichtigsten Vertriebskanäle ist, vertrauen wir auf digitalwert® als zuverlässigen Partner, der uns stets auf dem aktuellen Stand der neusten Website-Trends hält und uns hilft, diesen Kanal stetig weiter zu entwickeln."
Diana Pahner, Leiterin Marketing-Service, InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Zielgruppengerechte Produktübersicht

Unsere Projekte

Relaunch
Marketing-Club Dresden e.V.
Der Marketing-Club Dresden e.V. ist einer von 65 regionalen Marketing-Clubs. Auf Bundesebene organisieren die Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband und bilden so ein flächendeckendes Netzwerk. Er lädt regelmäßig unregelmäßig zu Vortragsveranstaltungen mit aktuellen Marketing-Themen ein. Außerdem schreibt er jährlich zwei Preise aus: den Dresdner Marketing-Preis und den Dresdner Agentur-Preis. Bisher wurde die Bewerbung der Club-Veranstaltungen auf der Webseite über ein WordPress-PlugIn realisiert. Die Einbindung des Ticket-Verkaufs in das PlugIn wäre nur mit erheblichem Aufwand möglich gewesen. Von Seiten des Marketing-Clubs wurde als Lösung die Einbindung eines externen Veranstaltungs-Tools favorisiert (egocentric Systems).
Relaunch / TYPO3
Richard-Wagner-Stätten Pirna-Graupa
In der nahe Dresden gelegenen Ortschaft Graupa wurde im Sommer 1846 Operngeschichte geschrieben. Ein dreimonatiger Sommerurlaub führte Richard Wagner, Kapellmeister am Königlichen Hoftheater in Dresden, der heutigen Semperoper, nach Graupa. Zur Erinnerung an diesen Aufenthalt Wagners wurden zwei Museumsräume im Schäferschen Bauerngut, dem „Lohengrinhaus“, eingerichtet. Heute sind hier die rekonstruierten Wohnräume sowie eine Ausstellung zur Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der Oper „Lohengrin“ zu erleben. Darüber hinaus dient das Jagdschloss Graupa seit 2013 als Museum und bietet seinen Besuchern einen Einblick in Leben und Werk des Komponisten. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sanierung des Jagdschlosses Graupa und dessen Nutzung als Wagner-Museum wünschte sich die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH einen neuen Internetauftritt für die Kulturstätte. Dabei standen die Pflegbarkeit der Website-Inhalte durch die Mitarbeiter des Unternehmens sowie die Fortführung der einmaligen Ausgestaltung des Jagdschlosses im Web-Design im Fokus des Projekts.
WordPress / Strategie / Marke / Relaunch
SCALE GmbH
Das Unternehmen SCALE ist in Deutschland mit Standorten in Ingolstadt, Dresden, Stuttgart und Braunschweig sowie einem Entwicklungszentrum in Jaipur, Indien international aufgestellt. Der Fokus liegt auf dem Management von Simulationsdaten und der Optimierung von CAE-Prozessen. Das Kernprodukt ist die Systemlösung SCALE.sdm zum gesamtheitlichen Management von Simulations- und Testdaten für die virtuelle Produktentwicklung. Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden. Im ersten Schritt entwickelte digitalwert gemeinsam mit Marcel Kluge von mach2, der die SCALE GmbH bereits seit mehreren Jahren im Bereich klassisches Marketing betreut, ein modernes und konsistentes Corporate Design. Dazu wurden das Unternehmenslogo modernisiert, die Farbwelt definiert sowie Key Visuals und eine Bildsprache kreiert.
WordPress / Strategie / Marke / SEO
Anfibio Packrafting
Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting. Die erste Etappe bestand darin, einen neuen Kurs für die Unternehmensmarke zu stecken und das Erscheinungsbild zu schärfen. Dabei ist in wunderbarer Zusammenarbeit mit der Markensoziologin Nora Hilsky von Cromatics eine kundenzentrierte Positionierung entstanden, die mit ihren Werten und Alleinstellungsmerkmalen Großes erreichen wird. Die neue Website anfibio.com bildet den Mittelpunkt der Marke, von hier aus kann der Kunde die Produkte und das Unternehmen erkunden. In wenigen Klicks navigiert der Besucher ebenfalls zu einem von hunderten inspirierenden Blogartikel/ Blog-Posts rund um das Hobby Packrafting und einer Vielzahl von Angeboten im Shop. Digitalwert ist großer Fan der nachhaltigen Ausrichtung von Anfibio Packrafting. Die transparente Kommunikation des CO₂-Abdruckes von der Herstellung des Packrafts bis zum Verkauf sorgt für mehr Fokus auf unsere Umwelt und bildet die Grundlage für möglichst viele Generationen von begeisterten Packraftern.
Strategie / Marke / Relaunch / Shopware
Bäckerei Matzker
Wo Tradition, Handwerk und beste Zutaten zusammentreffen, entstehen echte Genussmomente in der Bäckerei Matzker. Für die sensible Weiterentwicklung der Marke und ein emotionales Erscheinungsbild durfte digitalwert in die kreative Backstube.
Strategie / Marke / Relaunch / Shopware
rie:sel design
Sind Sie bereit für ein neues Einkaufserlebnis, um Ihr Fahrrad zu individualisieren und zu schützen? Der rie:sel design E-Commerce-Shop ist ab sofort in neuem Gewand verfügbar! Mit seinem schlanken und modernen Design verspricht dieser Online-Shop den Nutzern ein noch schöneres Einkaufserlebnis. Besuchen Sie www.riesel-bike.com und überzeugen Sie sich selbst!