Ressort
Relaunch
Technologie
Magento
Kunde
Juwelier Roller e.K.
Webseite
www.juwelier-roller.de
JUWELIER ROLLER
Juwelier Roller - der größte inhabergeführte Juwelier Deutschlands
Leidenschaft für das Kunsthandwerk sowie höchste Präzision, Professionalität und erstklassiger Service werden bei Juwelier Roller ebenso groß geschrieben wie regionale Verbundenheit, Individualität und Liebe zum feinen Detail.

Liebe zum Detail - auch im Onlineshop
Bei unserem langjährigen Kunden Juwelier Roller handelt es sich um den größten inhabergeführten Juwelier Deutschlands. Das 1886 gegründete Familienunternehmen mit zwei Geschäften in der Chemnitzer Innenstadt ist Garant für ein umfangreiches Sortiment mit führenden Marken und international bekannten Herstellern aus den Bereichen Schmuck und Uhren.


Die Marke Juwelier Roller
Logo
Logo
Logo mit Claim
Farbwelt von Juwelier Roller
Typographie
Überschriften - Volkhov Bild Italic
Fleißtext - Frutiger Linotype Regular
UI Elemente, Akzente - Gill Sans Regular
Magento-Onlineshop und kundennahe kompetente Beratung - ein Erfolgsrezept
Der Magento-Online-Shop umfasst über 20.000 Produkte aus den Bereichen Schmuck und Uhren.

Hauptnavigation
Grundpfeiler des Angebotes ist eine fachkundige und breit aufgestellte Beratung der Kunden - per Telefon, per Video, per Chat oder Whatsapp Manager. Ein speziell an die Bedürfnisse des Kunden angepasstes Warenwirtschaftssystem konnte passgenau mit dem Magento-Shop verbunden werden.
- Shop Relaunch
- Datenüberführung
- Anbindung Warenwirtschaftssystem
- Suchmaschinenoptimierung

Navigation - iPhone XS

Aufgeklappte Navigation - iPhone XS


Beratung für strategische Weiterentwicklung
Der Kontakt zum Kunden und die langjährige Erfahrung macht den Juwelier Roller zu einem der außergewöhnlichsten Anbieter in diesem Bereich. digitalwert® unterstützt Juwelier Roller nicht nur technisch und grafisch seit vielen Jahren, wir beraten das Unternehmen auch bei der Umsetzung von strategischen Weiterentwicklungen der Marke.
"Juwelier Roller war eine Empfehlung. Der Kunde ist zu uns gekommen und nach einem Abgleich unserer Vorstellungen hatten wir uns quasi gefunden. Es gab also keinen Pitch. Die Zielstellung bei Juwelier Roller liegt, neben dem reinen Verkauf im Internet, vor allem auf der Vernetzung von stationärem Geschäft und elektronischem Handel. Wir haben das starke Beratungs-Know how des Kunden, seine Expertise und seinen Service daher ins Netz übertragen. Die Berater im Ladengeschäft können den Shop, der auf Basis von Magento läuft, genauso gut in ihre Beratungen im Geschäft einbinden, da im Online-Shop die Produktanzahl deutlich größer ist, als das, was im Ladengeschäft gezeigt werden kann. Ebenso stehen die Berater im Laden auch den Online-Kunden kompetent zur Verfügung. Über die Kombination aus Online-Shop und Ladengeschäften erreichen wir ein sehr breites Publikum."
Christian Scheibe, Geschäftsführer digitalwert®
Zielgruppengerechte Produktdetailseite

Darüber hinaus betreuen wir das Unternehmen im Bereich Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung wie auch Online-Marketing-Aktionen wie Google Shopping oder Ads Kampagnen.
- Google Adwords
- Google Shopping
- Newsletter
- Weiterentwicklung des Shops
- Betreuung von Aktionen

Unsere Projekte

WordPress / Strategie / Marke / Relaunch
SCALE GmbH
Das Unternehmen SCALE ist in Deutschland mit Standorten in Ingolstadt, Dresden, Stuttgart und Braunschweig sowie einem Entwicklungszentrum in Jaipur, Indien international aufgestellt. Der Fokus liegt auf dem Management von Simulationsdaten und der Optimierung von CAE-Prozessen. Das Kernprodukt ist die Systemlösung SCALE.sdm zum gesamtheitlichen Management von Simulations- und Testdaten für die virtuelle Produktentwicklung. Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden. Im ersten Schritt entwickelte digitalwert gemeinsam mit Marcel Kluge von mach2, der die SCALE GmbH bereits seit mehreren Jahren im Bereich klassisches Marketing betreut, ein modernes und konsistentes Corporate Design. Dazu wurden das Unternehmenslogo modernisiert, die Farbwelt definiert sowie Key Visuals und eine Bildsprache kreiert.
WordPress / Strategie / Marke / SEO
Anfibio Packrafting
Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting. Die erste Etappe bestand darin, einen neuen Kurs für die Unternehmensmarke zu stecken und das Erscheinungsbild zu schärfen. Dabei ist in wunderbarer Zusammenarbeit mit der Markensoziologin Nora Hilsky von Cromatics eine kundenzentrierte Positionierung entstanden, die mit ihren Werten und Alleinstellungsmerkmalen Großes erreichen wird. Die neue Website anfibio.com bildet den Mittelpunkt der Marke, von hier aus kann der Kunde die Produkte und das Unternehmen erkunden. In wenigen Klicks navigiert der Besucher ebenfalls zu einem von hunderten inspirierenden Blogartikel/ Blog-Posts rund um das Hobby Packrafting und einer Vielzahl von Angeboten im Shop. Digitalwert ist großer Fan der nachhaltigen Ausrichtung von Anfibio Packrafting. Die transparente Kommunikation des CO₂-Abdruckes von der Herstellung des Packrafts bis zum Verkauf sorgt für mehr Fokus auf unsere Umwelt und bildet die Grundlage für möglichst viele Generationen von begeisterten Packraftern.
Strategie / Marke / Relaunch / Shopware
Bäckerei Matzker
Wo Tradition, Handwerk und beste Zutaten zusammentreffen, entstehen echte Genussmomente in der Bäckerei Matzker. Für die sensible Weiterentwicklung der Marke und ein emotionales Erscheinungsbild durfte digitalwert in die kreative Backstube.
Strategie / Marke / Relaunch / Shopware
rie:sel design
Sind Sie bereit für ein neues Einkaufserlebnis, um Ihr Fahrrad zu individualisieren und zu schützen? Der rie:sel design E-Commerce-Shop ist ab sofort in neuem Gewand verfügbar! Mit seinem schlanken und modernen Design verspricht dieser Online-Shop den Nutzern ein noch schöneres Einkaufserlebnis. Besuchen Sie www.riesel-bike.com und überzeugen Sie sich selbst!
Headless / Relaunch / Strategie / SEO
Meißener Stadtwerke
Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe. In der Zusammenarbeit setzt Digitalwert als verifizierter Agenturpartner DatoCMS als neuen zentralen Ort für alle Texte, Bilder, Videos und weiterer Medien ein. API First werden diese in Zukunft für alle Kanäle zur Verfügung stehen. Zielgruppen Landingpages bündeln die Angebote und das breite Beratungs- und Serviceangebot der Meißener. Das Fundament für eine hohe Nutzerzufriedenheit bildet der Webseite Generator Gatsby mit einer herausragenden Performance und Sicherheit der Internetseite.
Shopware
extremtextil
extremtextil spezialisiert sich seit 2003 auf alles, was zur Anfertigung und Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Taschen, Rucksäcken oder Zelten benötigt wird. Egal ob ultraleicht oder extrarobust – mit den rund 300 Stoffen und 900 Zubehörartikeln lässt sich fast jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen, Plänen und Anforderungen umsetzen.