Ressort
Relaunch
Technologie
Shopware
Kunde
Rehaland Orthopädietechnik GmbH
Webseite
www.magic-dessous.de
MAGIC DESSOUS
Schöne Wäsche für jede Frau dank neuem Shopware-Shop
Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.

Magento-Migration und Anbindung Warenwirtschaft
Am Anfang des Projekts stand der Wunsch nach einer neuen Positionierung und dem Relaunch der Marke MAGIC DESSOUS. Darüber hinaus sollte das bestehende Magento-System in Shopware migriert und eine Anbindung der Warenwirtschaft geschaffen werden. Daran wird bereits erkennbar, dass es sich um ein komplexes, detailreiches Projekt handelte.
- Marken-Relaunch
- Shop-Relaunch
- Produktwelten
- Größenrechner
- SEO


Alter Online-Shop von MAGIC DESSOUS
Der Markenrelaunch in Zusammenarbeit mit cromatics
Marke
Neues MAGIC DESSOUS Logo
Neues MAGIC DESSOUS Logo mit Claim
Farbwelt von MAGIC DESSOUS
Typographie
Fließtext - Open Sans
Überschriften - Open Sans, bold
Akzente, UI-Elemente - PlayfairDisplay-Bold
Der Shop-Relaunch
Auf Basis des neuen Corporate Designs lag es nun bei den Kreativen von digitalwert®, dem neuen Onlineshop ein markengerechtes Aussehen zu verleihen und dabei Interaktion, Usability und Funktionsumfang zu berücksichtigen.

Navigation des neuen Online-Shops
Entstanden ist ein auf die Zielgruppe und Marke ausgerichtetes Frontend-Design, welches durch Einzigartigkeit überzeugt, ohne dabei die Markenidentität des Shops oder wichtige Funktionen in den Hintergrund zu drängen.
- Corporate Design
- Usability
- Produktübersicht

Header - iPhone XS

Navigation geöffnet - iPhone XS


Die Produktübersicht
Die Wirkung eines Produktes herauszuarbeiten und trotzdem die zahlreichen Informationen übersichtlich darzustellen, ist mit den neuen Produktkacheln optimal gelungen.
Datenimport
Artikel- und Kundendaten sind die grundlegende Basis für eine Wertschöpfung im E-Commerce. Das erfolgreiche Zusammenführen der Daten und die Weiternutzung in einem neuen Shop-System spielten daher die entscheidende Rolle im Projekt.

Eine Mammut-Aufgabe? Definitiv! Aber uns war klar, wir müssen unseren Onlineshop MAGIC DESSOUS komplett umkrempeln – inhaltlich und funktional, wenn wir weiterhin wettbewerbsfähig sein wollen und um auf Wachstumskurs gehen zu können. Unsere Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner für dieses Projekt endete bei digitalwert®. Denn schon nach kurzer Zeit war uns klar, die verstehen etwas von E- Commerce Shops und sind in der Lage, uns nachhaltig zu begleiten. Nach gut einem Jahr war das Projekt umgesetzt und MAGIC DESSOUS als neuer Onlineshop gelauncht, inklusive neuer Marke, neuem Webdesign und einer neuen Shop-Plattform. Mit digitalwert® haben wir einen professionellen Partner gefunden, der uns konzeptionell und praktisch begleitet hat und mit uns - step by step - die Shoperneuerung umsetzte.
Doris Kempny-Weber, MAGIC DESSOUS
Produktdetailseite und Größenrechner

Produktdetailseite Desktop
Artikel-Kollektionen und Varianten in ein gut zu bedienendes und kaufanregendes Design zu gießen, war ein wichtiges Ziel der Konzeption und Gestaltung der Produktdetailseite. Das einzelne Produkt steht dabei im Mittelpunkt und wird von Informationen und Funktionen umrahmt. Der BH-Größenrechner übernimmt eine wichtige Rolle im digitalen Beratungsprozess, räumt Unsicherheiten der Kundinnen aus und unterstützt den Nutzer im Kaufprozess.

Vermarktung
Produkte, Marke und Image auf die entsprechenden Kommunikations- und Marketing-Kanäle zu adaptieren, ist keinesfalls nur ein letzter Schritt eines Projektes, sondern integraler Bestandteil einer langfristigen Kundengewinnungsstrategie.
So wurden Social Media-Kanäle für die entsprechende Zielgruppe ausgewählt und die ersten wichtigen Schritte gemeinsam mit dem Kunden gegangen.
Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung muss auch in diesem Projekt als zentraler Baustein betrachtet werden. Entscheidend dafür sind die Analyse und Verwendung bestehender Daten des alten Systems sowie die Vorgaben für Design, Technologie und Inhalte. Diese Themen haben das gesamte Projekt begleitet und befinden sich noch immer im Ausbau und der Weiterentwicklung.
Unsere Projekte

Headless / Strategie / Individualentwicklung
GOLDEN GATES
Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt mit einem Headless CMS System umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Inhalts-Infrastruktur kann in einer zentralen Inhaltsverwaltung gepflegt werden. Texte, Bilder, Videos und Audiodateien werden hier verwaltet, egal ob sie später auf der Internetseite, in der Kunden App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.
Shopware / SEO
MAGIC DESSOUS
Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.
Shopware
DDV Lokal
DDV Lokal Exklusiv offeriert Sonderanfertigungen, die ausschließlich für den Shop produziert werden und weitere ausgewählte Produkte. Im Online-Shop werden elegante Designs, erstklassige Verarbeitung und ein exklusiver Zugang zu regionalen Erzeugnissen präsentiert. Im Shop DDV Lokal widmen sich die Shop-Betreiber voll und ganz der Produktvielfalt ihrer Heimat, Sachsen.
Headless / Strategie / Individualentwicklung
BKK Linde
Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.
TYPO3 / Strategie / Marke / Relaunch
InfraTec
Das Unternehmen InfraTec GmbH ist ein weltweit führender Spezialist in der Infrarotmesstechnik und Infrarot-Sensorik. Das Unternehmen bietet seinem stetig wachsenden internationalen Kundenkreis leistungsstarke Wärmebildkameras und Infrarot-Detektoren auf einem sehr hohen Niveau an.
Shopware
extremtextil
extremtextil spezialisiert sich seit 2003 auf alles, was zur Anfertigung und Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Taschen, Rucksäcken oder Zelten benötigt wird. Egal ob ultraleicht oder extrarobust – mit den rund 300 Stoffen und 900 Zubehörartikeln lässt sich fast jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen, Plänen und Anforderungen umsetzen.