Desktopansicht der Webseite von DAS

// das

Projekt DAS

Der verantwortungsvolle Umgang mit den lebenswichtigen Ressourcen Luft und Wasser ist eine weltweite Herausforderung. Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden und Niederlassungen in Taiwan, China, Singapur, Malaysia, Hongkong, Japan, Korea und den USA hat es sich auf die Fahnen geschrieben, mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen zu schaffen.

Projekt

Relaunch

Technologie

CMS

Kunde

DAS Environmental Expert GmbH

// das

Projekt DAS

Der verantwortungsvolle Umgang mit den lebenswichtigen Ressourcen Luft und Wasser ist eine weltweite Herausforderung. Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden und Niederlassungen in Taiwan, China, Singapur, Malaysia, Hongkong, Japan, Korea und den USA hat es sich auf die Fahnen geschrieben, mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen zu schaffen.

Projekt

Relaunch

Technologie

CMS

Kunde

DAS Environmental Expert GmbH

// das

Projekt DAS

Der verantwortungsvolle Umgang mit den lebenswichtigen Ressourcen Luft und Wasser ist eine weltweite Herausforderung. Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden und Niederlassungen in Taiwan, China, Singapur, Malaysia, Hongkong, Japan, Korea und den USA hat es sich auf die Fahnen geschrieben, mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen zu schaffen.

Projekt

Relaunch

Technologie

CMS

Kunde

DAS Environmental Expert GmbH

branding

branding

branding

  • Logo der DAS Environmental Expert GmbH
  • Aufreihung der verwendeten Lila Farbtöne im Corporate Design
  • Die verwendete Schrift Klavika und drei beispielhafte Icons (ein Planet mit Ring, Pflanzenkeim und Hände die ein Herz umschließen)
  • Desktopansicht der Webseite von DAS
  • Logo der DAS Environmental Expert GmbH
  • Aufreihung der verwendeten Lila Farbtöne im Corporate Design
  • Die verwendete Schrift Klavika und drei beispielhafte Icons (ein Planet mit Ring, Pflanzenkeim und Hände die ein Herz umschließen)
  • Desktopansicht der Webseite von DAS
  • Logo der DAS Environmental Expert GmbH
  • Aufreihung der verwendeten Lila Farbtöne im Corporate Design
  • Die verwendete Schrift Klavika und drei beispielhafte Icons (ein Planet mit Ring, Pflanzenkeim und Hände die ein Herz umschließen)
  • Desktopansicht der Webseite von DAS

Neues Design

Zu Projektbeginn unterstützten wir die DAS beim Prozess der Markenschärfung und der Weiterentwicklung des Corporate Designs. Am Ende dieses Prozesses entstand neben anderen Marketinginstrumenten auch eine Webseite, die in Zukunft die weltweit verteilten Firmenstandorte des Dresdner Unternehmens präsentieren sollte.

Drei Mitarbeiter unterhalten sich
Zwei Arbeiter tüfteln an einer Maschine im Betrieb
PET Flaschen werden an einer Maschiene automatisch mit Wasser befüllt

Bilder: DAS EE

Drei Mitarbeiter unterhalten sich
Zwei Arbeiter tüfteln an einer Maschine im Betrieb
PET Flaschen werden an einer Maschiene automatisch mit Wasser befüllt

Bilder: DAS EE

Entstanden ist eine zentrale Plattform, auf welcher DAS seine Online-Aktivitäten weltweit ausspielen und überall regional anpassen kann. Darüber hinaus ist die neue DAS-Hauptseite so aufgebaut, dass durch ein ausgeklügeltes Content Delivery Network (CDN) Seiteninhalte auf verschiedenen Servern international gehostet und geteilt werden und so die Performance der Websites vor Ort optimiert wird. Natürlich wurde bei der technischen Umsetzung der neuen Website auch auf Responsivität und Suchmaschinenoptimierung geachtet – mit Erfolg: Die Seite ist seit dem Relaunch gut bedienbar und auch in den Suchmaschinen sehr gut platziert.

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur. Aliquet eget in in sagittis vitae diam enim. Odio tempor massa quis diam. Molestie lobortis fringilla egestas non mauris nibh turpis.

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur. Aliquet eget in in sagittis vitae diam enim. Odio tempor massa quis diam. Molestie lobortis fringilla egestas non mauris nibh turpis.

Drei beispielhafte Ansichten der mobilen Ansicht der Webseite

„DAS Environmental Experts ist ein weltweit agierendes Umwelttechnologie-Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Entsprechend umfangreich sind die strategische Konzeption und die operative Steuerung der Website. Mit digitalwert® haben wir einen erfahrenen Fullservice-Partner, der mit den Herausforderungen komplexer Kaufprozesse in unterschiedlichen Regionen dieser Welt vertraut ist.“

/* Daniela Georgi – Chief Culture Officer & Head of Corporate Communications */

„DAS Environmental Experts ist ein weltweit agierendes Umwelttechnologie-Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Entsprechend umfangreich sind die strategische Konzeption und die operative Steuerung der Website. Mit digitalwert® haben wir einen erfahrenen Fullservice-Partner, der mit den Herausforderungen komplexer Kaufprozesse in unterschiedlichen Regionen dieser Welt vertraut ist.“

/* Daniela Georgi – Chief Culture Officer & Head of Corporate Communications */

„DAS Environmental Experts ist ein weltweit agierendes Umwelttechnologie-Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Entsprechend umfangreich sind die strategische Konzeption und die operative Steuerung der Website. Mit digitalwert® haben wir einen erfahrenen Fullservice-Partner, der mit den Herausforderungen komplexer Kaufprozesse in unterschiedlichen Regionen dieser Welt vertraut ist.“

/* Daniela Georgi – Chief Culture Officer & Head of Corporate Communications */