Illustration der Außenansicht des Museums
Desktopansicht der Webseite von BKK Linde

// bkk linde

Schnelle Website für die Mitglieder der Krankenkasse dank PWA

Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

Projekt

Headless Content Management

Technologie

JAMStack, Gatsby, Headless, React

Kunde

BKK Linde

// bkk linde

Schnelle Website für die Mitglieder der Krankenkasse dank PWA

Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

Projekt

Headless Content Management

Technologie

JAMStack, Gatsby, Headless, React

Kunde

BKK Linde

// bkk linde

Schnelle Website für die Mitglieder der Krankenkasse dank PWA

Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

Projekt

Headless Content Management

Technologie

JAMStack, Gatsby, Headless, React

Kunde

BKK Linde

branding

branding

branding

  • Logo der BKK Linde
  • Aufreihung der verwendeten Farbtöne im Corporate Design
  • Die verwendete Schriftart Ubuntu und drei beispielhafte Icons (ein Planet mit Ring, Pflanzenkeim und Hände die ein Herz umschließen)
  • Abbildung von mehreren Screens aus der Webseite der BKK Linde
  • Abbildung von 3D Renderings und Illustrationen
  • Abbildung von Illustrationen
  • Logo der BKK Linde
  • Aufreihung der verwendeten Farbtöne im Corporate Design
  • Die verwendete Schriftart Ubuntu und drei beispielhafte Icons (ein Planet mit Ring, Pflanzenkeim und Hände die ein Herz umschließen)
  • Abbildung von mehreren Screens aus der Webseite der BKK Linde
  • Abbildung von 3D Renderings und Illustrationen
  • Abbildung von Illustrationen
  • Logo der BKK Linde
  • Aufreihung der verwendeten Farbtöne im Corporate Design
  • Die verwendete Schriftart Ubuntu und drei beispielhafte Icons (ein Planet mit Ring, Pflanzenkeim und Hände die ein Herz umschließen)
  • Abbildung von mehreren Screens aus der Webseite der BKK Linde
  • Abbildung von 3D Renderings und Illustrationen
  • Abbildung von Illustrationen

Design und Illustrationen

Das bestehende Markendesign der BKK Linde wurde für die Verwendung im Web optimiert. So wurde eine neue Schrift gefunden, die auch die Performance Ziele der Seite unterstützt. Das Logo und die Farben wurden leicht adaptiert und über die gesamten Kommunikationswege einheitlich zu wirken.

95% schnellere Ladezeiten
100% Progressiv Web App
98% Bilder Komprimierung

Es war Zeit die Inhalte der BKK-Linde in den Mittelpunkt zu stellen und nicht das CMS System. So wurde eine Content-Infrastruktur geschaffen die, die BKK-Linde dazu ermächtigt Inhalte an einer Stelle zu pflegen. Diese Inhalte können in Relationen miteinander agieren und stehen zentral an einer stelle für alle denkbaren Ausgabekanäle zur Verfügung. Egal ob es sich dabei um die Webseite, die Service einen Alexa Skill oder eine Präsentation in einem Live Event handelt.

Der Internetauftritt der BKK Linde kommt bewusst ganz ohne Tracking aus. Somit werden keine Cookies benötigt und der Cookie Banner muss nicht eingebunden werden. Die Messung der Erfolge wird anhand der Kontaktanfragen und ausgefüllter Mitgliedsgutsformulare gemessen. 

95% schnellere Ladezeiten
100% Progressiv Web App
98% Bilder Komprimierung

Es war Zeit die Inhalte der BKK-Linde in den Mittelpunkt zu stellen und nicht das CMS System. So wurde eine Content-Infrastruktur geschaffen die, die BKK-Linde dazu ermächtigt Inhalte an einer Stelle zu pflegen. Diese Inhalte können in Relationen miteinander agieren und stehen zentral an einer stelle für alle denkbaren Ausgabekanäle zur Verfügung. Egal ob es sich dabei um die Webseite, die Service einen Alexa Skill oder eine Präsentation in einem Live Event handelt.

Der Internetauftritt der BKK Linde kommt bewusst ganz ohne Tracking aus. Somit werden keine Cookies benötigt und der Cookie Banner muss nicht eingebunden werden. Die Messung der Erfolge wird anhand der Kontaktanfragen und ausgefüllter Mitgliedsgutsformulare gemessen. 

Drei beispielhafte Ansichten der mobilen Ansicht der Webseite

„digitalwert® ist seit vielen Jahren der Innovationspartner an unserer Seite. Sie geben uns herausragende Impulse für unsere strategischen Positionierung und unserer Organisations-Entwicklung. Zusammen haben wir eine modere Web-Infrastruktur „auf die Beine gestellt“. Ein interdisziplinäres Entwickler- und Redaktionsteam der BKK Linde arbeitet Hand in Hand mit den agilen Teams von digitalwert®. Dank der konsequenten Ausrichtung auf moderne Web-Technologien, eine zentrale Content-Haltung und die API-First-Strategie platzieren wir heute digitale Innovationen mit enorm hoher Geschwindigkeit und klar definierten Nutzen am Markt. Damit gewinnen wir nicht nur die Beachtung unserer Mitbewerber und Kunden, sondern auch die Wertschätzung und Unterstützung unserer Entwickler von unseren Kollegen der BKK Linde.“

Robert Leubner BKK Linde

/* Robert Leubner - BKK Linde */

„digitalwert® ist seit vielen Jahren der Innovationspartner an unserer Seite. Sie geben uns herausragende Impulse für unsere strategischen Positionierung und unserer Organisations-Entwicklung. Zusammen haben wir eine modere Web-Infrastruktur „auf die Beine gestellt“. Ein interdisziplinäres Entwickler- und Redaktionsteam der BKK Linde arbeitet Hand in Hand mit den agilen Teams von digitalwert®. Dank der konsequenten Ausrichtung auf moderne Web-Technologien, eine zentrale Content-Haltung und die API-First-Strategie platzieren wir heute digitale Innovationen mit enorm hoher Geschwindigkeit und klar definierten Nutzen am Markt. Damit gewinnen wir nicht nur die Beachtung unserer Mitbewerber und Kunden, sondern auch die Wertschätzung und Unterstützung unserer Entwickler von unseren Kollegen der BKK Linde.“

Robert Leubner BKK Linde

/* Robert Leubner - BKK Linde */

„digitalwert® ist seit vielen Jahren der Innovationspartner an unserer Seite. Sie geben uns herausragende Impulse für unsere strategischen Positionierung und unserer Organisations-Entwicklung. Zusammen haben wir eine modere Web-Infrastruktur „auf die Beine gestellt“. Ein interdisziplinäres Entwickler- und Redaktionsteam der BKK Linde arbeitet Hand in Hand mit den agilen Teams von digitalwert®. Dank der konsequenten Ausrichtung auf moderne Web-Technologien, eine zentrale Content-Haltung und die API-First-Strategie platzieren wir heute digitale Innovationen mit enorm hoher Geschwindigkeit und klar definierten Nutzen am Markt. Damit gewinnen wir nicht nur die Beachtung unserer Mitbewerber und Kunden, sondern auch die Wertschätzung und Unterstützung unserer Entwickler von unseren Kollegen der BKK Linde.“

Robert Leubner BKK Linde

/* Robert Leubner - BKK Linde */

work

work

work

// referenzen

Was wir schon erschaffen haben

Was wir schon erschaffen haben

Was wir schon erschaffen haben

  • BKK Linde

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde.

  • Golden Gates

    Golden Gates

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich.

  • Meißener Stadtwerke

    Meißener Stadtwerke

    Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe.

  • Stadtwerke Oelsnitz

    Stadtwerke Oelsnitz

    Mit einem klaren, neuen Design und zukunftsfähiger Technologie bieten wir ein Nutzererlebnis, das so schnell und zuverlässig ist wie die Breitbanddienste von Oelsnitz selbst.

  • SCALE - IT Solutions for CAE

    SCALE

    Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden.

  • DAS

    DAS Environmental Expert

    Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

  • Anfibio - Packrafting

    Anfibio Packrafting

    Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting.

  • Richard-Wagner-Stätten Graupa

    Richard-Wagner-Stätten Pirna-Graupa

    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sanierung des Jagdschlosses Graupa und dessen Nutzung als Wagner-Museum wünschte sich die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH einen neuen Internetauftritt für die Kulturstätte.

  • Faber Group

    Faber Group

    Die Faber Group, ein renommiertes Unternehmen, das in der Welt der Kabel- und Verbindungstechnologie führend ist, hat ein beeindruckendes Kapitel aufgeschlagen: die umfassende Überarbeitung und Vereinheitlichung ihrer Markenpräsenz.

  • Schneider und Partner Beratergruppe

    Schneider + Partner GmbH

    Der neue Webauftritt für Schneider + Partner, ein renommiertes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus Dresden, steht für Tradition, Vertrauen und höchste Professionalität.

  • Feindreh

    Feindreh

    Aus F&G Formteile wurde Feindreh – eine Transformation, die mehr als nur einen neuen Namen symbolisiert. Hinter Feindreh steht eine Geschichte von Tradition, Innovation und einer visionären Zukunft.

  • Infratec

    Infratec

    Infratec, ein führender Anbieter im Bereich der Infrarot- und Thermografie- und Sensortechnologie präsentiert sich mit einem frischen Markenbild und einer neuen visuellen Sprache.

  • BKK Linde

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde.

  • Golden Gates

    Golden Gates

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich.

  • Meißener Stadtwerke

    Meißener Stadtwerke

    Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe.

  • Stadtwerke Oelsnitz

    Stadtwerke Oelsnitz

    Mit einem klaren, neuen Design und zukunftsfähiger Technologie bieten wir ein Nutzererlebnis, das so schnell und zuverlässig ist wie die Breitbanddienste von Oelsnitz selbst.

  • SCALE - IT Solutions for CAE

    SCALE

    Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden.

  • DAS

    DAS Environmental Expert

    Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

  • Anfibio - Packrafting

    Anfibio Packrafting

    Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting.

  • Richard-Wagner-Stätten Graupa

    Richard-Wagner-Stätten Pirna-Graupa

    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sanierung des Jagdschlosses Graupa und dessen Nutzung als Wagner-Museum wünschte sich die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH einen neuen Internetauftritt für die Kulturstätte.

  • Faber Group

    Faber Group

    Die Faber Group, ein renommiertes Unternehmen, das in der Welt der Kabel- und Verbindungstechnologie führend ist, hat ein beeindruckendes Kapitel aufgeschlagen: die umfassende Überarbeitung und Vereinheitlichung ihrer Markenpräsenz.

  • Schneider und Partner Beratergruppe

    Schneider + Partner GmbH

    Der neue Webauftritt für Schneider + Partner, ein renommiertes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus Dresden, steht für Tradition, Vertrauen und höchste Professionalität.

  • Feindreh

    Feindreh

    Aus F&G Formteile wurde Feindreh – eine Transformation, die mehr als nur einen neuen Namen symbolisiert. Hinter Feindreh steht eine Geschichte von Tradition, Innovation und einer visionären Zukunft.

  • Infratec

    Infratec

    Infratec, ein führender Anbieter im Bereich der Infrarot- und Thermografie- und Sensortechnologie präsentiert sich mit einem frischen Markenbild und einer neuen visuellen Sprache.

  • BKK Linde

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde.

  • Golden Gates

    Golden Gates

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich.

  • Meißener Stadtwerke

    Meißener Stadtwerke

    Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe.

  • Stadtwerke Oelsnitz

    Stadtwerke Oelsnitz

    Mit einem klaren, neuen Design und zukunftsfähiger Technologie bieten wir ein Nutzererlebnis, das so schnell und zuverlässig ist wie die Breitbanddienste von Oelsnitz selbst.

  • SCALE - IT Solutions for CAE

    SCALE

    Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden.

  • DAS

    DAS Environmental Expert

    Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

  • Anfibio - Packrafting

    Anfibio Packrafting

    Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting.

  • Richard-Wagner-Stätten Graupa

    Richard-Wagner-Stätten Pirna-Graupa

    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sanierung des Jagdschlosses Graupa und dessen Nutzung als Wagner-Museum wünschte sich die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH einen neuen Internetauftritt für die Kulturstätte.

  • Faber Group

    Faber Group

    Die Faber Group, ein renommiertes Unternehmen, das in der Welt der Kabel- und Verbindungstechnologie führend ist, hat ein beeindruckendes Kapitel aufgeschlagen: die umfassende Überarbeitung und Vereinheitlichung ihrer Markenpräsenz.

  • Schneider und Partner Beratergruppe

    Schneider + Partner GmbH

    Der neue Webauftritt für Schneider + Partner, ein renommiertes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus Dresden, steht für Tradition, Vertrauen und höchste Professionalität.

  • Feindreh

    Feindreh

    Aus F&G Formteile wurde Feindreh – eine Transformation, die mehr als nur einen neuen Namen symbolisiert. Hinter Feindreh steht eine Geschichte von Tradition, Innovation und einer visionären Zukunft.

  • Infratec

    Infratec

    Infratec, ein führender Anbieter im Bereich der Infrarot- und Thermografie- und Sensortechnologie präsentiert sich mit einem frischen Markenbild und einer neuen visuellen Sprache.